Menu

A

|

A

Einfach nur hot!
China

Einfach nur hot!

 

Fast 40°C im Schatten. Das ist die reinste Qual!Auch wenn sich der Ein oder Andere in Deutschland denkt: Ist doch Bombe das Wetter bei euch! Ne eben nicht! Für uns ist das in einer großen Stadt, in der sich der Beton bis an die 100°C aufheizt und bei keinem Lüftchen (außer es löst sich mal ein Lüftchen in der Hose) unerträglich, weil man hier kein Gewässer weit und breit hat, in dem man sich abkühlen könnte! Den Sprung in einen der Kanäle würden wir nicht wagen. Ihr in Deutschland dagegen mit euren lächerlichen 33°C habt’s gut! Ihr könnt wenigstens an den Baggersee oder ins Freibad fliehen! Wir können einfach nur brav im Hostel bei schöner gleichbleibender Temperatur (16°C) den Abend abwarten, den schönen 1Live Sender hören und ein Eiscafé genießen. Denn Abends lässt sich die schöne Kanalstadt Suzhou noch am besten erkunden! Es ist keine Sonne mehr da, die einem auf die haarebedeckte Glatze brutzelt. 😉 Aber lassen wir mal das Motzen, das ist schon meckern auf höchstem Niveau! 😉 Uns geht es trotz alledem seht gut! Was treibt ihr dieses Wochenende im Sektor?

Schöne Grüße!

Einfach nur hot!
China

Einfach nur hot!

 

Fast 40°C im Schatten. Das ist die reinste Qual!Auch wenn sich der Ein oder Andere in Deutschland denkt: Ist doch Bombe das Wetter bei euch! Ne eben nicht! Für uns ist das in einer großen Stadt, in der sich der Beton bis an die 100°C aufheizt und bei keinem Lüftchen (außer es löst sich mal ein Lüftchen in der Hose) unerträglich, weil man hier kein Gewässer weit und breit hat, in dem man sich abkühlen könnte! Den Sprung in einen der Kanäle würden wir nicht wagen. Ihr in Deutschland dagegen mit euren lächerlichen 33°C habt’s gut! Ihr könnt wenigstens an den Baggersee oder ins Freibad fliehen! Wir können einfach nur brav im Hostel bei schöner gleichbleibender Temperatur (16°C) den Abend abwarten, den schönen 1Live Sender hören und ein Eiscafé genießen. Denn Abends lässt sich die schöne Kanalstadt Suzhou noch am besten erkunden! Es ist keine Sonne mehr da, die einem auf die haarebedeckte Glatze brutzelt. 😉 Aber lassen wir mal das Motzen, das ist schon meckern auf höchstem Niveau! 😉 Uns geht es trotz alledem seht gut! Was treibt ihr dieses Wochenende im Sektor?

Schöne Grüße!

17 Kommentare

Olja :)

21 August , 2012 at 8:00 pm

:) unser WE war supi! :) Am Sonntag haben wir Jungeselinnenabschied von Rahel gefeiert. Erst mit Brautkleid (bySchrader) zu McD und dann Paintball. Das war sehr cool! :) Zu guterletzt einen schönen Abend bei Jenny gemacht. :)

RenArtis

22 August , 2012 at 1:45 am

Das hört sich lustig an! Habt ihr Fotos? Dann würd ich gern welche sehen ;-)

Olja :)

22 August , 2012 at 7:26 pm

Mussu Edith fragen. Die hat welche gemacht. :)

Danyz

18 August , 2012 at 8:00 pm

Ich war mit Marvin und Steven Fahrrad gucken.. hab bei dem Laden von "mario" ein recht gutes gefunden... von stevens... wenn alles glatt geht ist es am Dienstag mein Eigentum ;)

RenArtis

19 August , 2012 at 1:47 am

Sehr cool! Ist das ein Crossbike? Felgen oder Scheibenbremsen? Was für ein Schaltwerk? Was fürn Umwerfer? Wat für'n Tretlager? Jedes Detail bitte aufschreiben! ;-)

Danyz

19 August , 2012 at 8:07 pm

Der Rest kommt später: slx Schaltung, Scheibenbremsen, und ja ein crossbike :D

RenArtis

20 August , 2012 at 1:55 am

ArtiSmarti sagt: Feiner Drahtesel! Schick mal Foto bei Gelegenheit! ;-) Und plan schonmal die nächste Radtour! Wie wäre es im September nach Süddeutschland zum Allerdingstreffen? ;-)

Pa-Ma

18 August , 2012 at 5:36 pm

Wir waren mit Papa heute auch zum See gefahren! Und wen treffen wir da? Olga, Melanie und Laura! Bei diesem Wetter ist der Kleihügelsee auch ein Geschenk!

RenArtis

19 August , 2012 at 1:47 am

:-D Das ist doch schön! Ich dachte schon, ihr hättet uns da getroffen! ;-) Gesegnetn Sonntag Euch! :-*

Aljona

18 August , 2012 at 1:45 pm

Tja, dafür müssen wir bei 33° arbeiten gehen. Nix mit Baden, obwohl man sogar einen eigenen Pool im Garten hat.

RenArtis

18 August , 2012 at 2:22 pm

Stimmt, das ist doof! Aber morgen dann kannst Du in den Pool :-)

Aljona

20 August , 2012 at 11:01 am

Schön wärs gewesen, aber nein, da musste ich auch Geld verdienen! :( Aber alles halb so schlimm, wenn man schöne Feierabend-Aussichten hat. Wie z.B. mit Freunden was essen gehen. Hier in Deutschland geht das richtige Leben auch erst nach Einbruch der Dunkelhet los. Selbst die Kunden im Kino sind tagsüber genervt. Von denen im Atelier will ich gar nicht erst anfangen. Aber, wenn die Sonne erstmal weg ist, werden sogar die Kellner richtig nett. Dafür ist auch endlich mal Sommer hier. Danke, dass ihr an uns gedacht habt und uns was von der HItze geschickt habt. Wie auch immer ihr das angestellt habt! :D

RenArtis

20 August , 2012 at 12:49 pm

Hihi, gerne für's Hitze rüber Schicken! ;-) Genießt sie!!!

Marianne

18 August , 2012 at 9:48 am

Oh kann ich mir vorstellen das es nich mehr schön ist so heiß.. ich habe heut den jungesellinenabschied von lidija und darf ne schwarze hose bei dem Wetter anziehen.. auch nich so cool^^.. wünsch euch beiden noch ne schöne Zeit

RenArtis

18 August , 2012 at 2:22 pm

Du lebst auch noch? ;-) Jetzt hab ich endlich mal Deine Mailadresse!!! Hihi, viel Spaß euch bei dem Junggeselinnenabschied! Und mach keinen Blödsinn! Hab Dich sehr lieb :-* P.S.: Check unbedingt Deine Mails, hab Dir zu berichten! ;-)

Elly

18 August , 2012 at 8:13 am

Oh man, wir können euch gut nachempfinden mit der Hitze, es ist echt eine Qual. Wir finden es hier jetzt auch angenehm kühl in Deutschland :-)

RenArtis

18 August , 2012 at 9:02 am

Sobal man 5 Minuten draußen ist, ist man nass! :-D Dann genießt mal das kühle Deutschland und ihr könnt uns ja mal bei Gelegenheit einen Bericht von eurem Prakitkum senden, würden uns freuen ;-)

Du hast etwas auf dem Herzen?

Bist du höflich und nett,
wird deine Email-Adresse nicht veröffentlicht!